Rüdiger Nehbergs Frau Annette Nehberg-Weber (links) kämpft gemeinsam mit ihrem Mann (rechts) gegen weibliche Genitalverstümmelung.

Rüdiger Nehbergs Frau Annette Nehberg-Weber (links) kämpft gemeinsam mit ihrem Mann (rechts) gegen weibliche Genitalverstümmelung.

Foto: Nehberg-TARGET

Rüdiger Nehbergs Frau Annette Nehberg-Weber (links) kämpft gemeinsam mit ihrem Mann (rechts) gegen weibliche Genitalverstümmelung.

Erleben

Ein Leben für Menschenrechte

Dass Rüdiger Nehberg das Seniorenalter erreichen würde, war eigentlich nicht zu erwarten. Zu oft riskierte er sein Leben, zu oft blickte er dabei dem Tod ins Gesicht. Kurz vor seinem 85. Geburtstag will er von Ruhestand noch immer nichts hören. Stattdessen ist er unermüdlich unterwegs, um über sein bewegtes Leben zu berichten und für die Abschaffung der weiblichen Genitalverstümmelung zu werben. Vor seinem Besuch in Zeven sprach Nehberg mit Redakteur Bert Albers über bürgerliches Leben, Gotteslästerung und Frauen, die er nicht versteht.

Kreis-Icon-Nordstern
Herr Nehberg, ich mache mir schon in mancher Achterbahn ins Hemd. Was verpasse ich, wenn ich mich nie freiwillig in Lebensgefahr begebe? Dann verpassen Sie einen angenehmen Adrenalinschub. Es ist Veranlagung, ob man so was liebt oder meidet.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben