Goalie Brandon Maxwell ist Thema im Podcast.

Goalie Brandon Maxwell von den Fischtown Pinguins ist Thema im Podcast.

Foto: NZ/Schnibbe

Goalie Brandon Maxwell von den Fischtown Pinguins ist Thema im Podcast.

Erleben Pinguins-Podcast

Pinguins-Podcast, Folge 12: „Christian Urbas“

Das Dutzend ist voll und ein astreiner Versprecher beschert uns den Titel für die zwölfte Podcast-Episode.

Kreis-Icon-Nordstern

Inhaltlich geht es zunächst um die Neun-Punkte-Woche der Pinguins und den damit verbundenen Abschluss der DEL-Nord-Gruppe - zumindest was die internen Duelle angeht. Wir sprechen sowohl über unsere Highlights als auch Enttäuschungen der ersten Saisonhälfte.

Brandon Maxwell und sein Verhältnis zu Tomas Pöpperle

Logisch, die Highlights überwiegen. Ein ganz wichtiger Baustein der letzten Wochen war Torhüter Brandon Maxwell, der seinen Jungs so einige Partien gewonnen hat. Warum er dies nicht unbedingt so sieht und das Team in den Vordergrund rückt, erläutert er ebenso wie sein Verhältnis zu Konkurrent Tomas Pöpperle.

Pinguins-Podcast, Folge 12

Neues von den Fischtown Pinguins: Zu hören sind Brandon Maxwell und Thomas Popiesch.

abspielen
00:00:00

Für eure Fragen stand auch in dieser Woche wieder Pinguins-Coach Thomas Popiesch Rede und Antwort. Er thematisiert die junge vierte Reihe seines Teams, mögliche Ambitionen auf Jobs im Ausland und den schlechten Musikgeschmack seiner Jungs in der Kabine - Zitat: „Da bin ich eher auf dem Weg weg. Weit weg.“

Zum Abschluss geht der Blick in Richtung Sonntag. Dann steht der erste Nord-Süd-Vergleich an, wenn die Pinguins bei den Straubing Tigers zu Gast sind.

Der Pinguins-Podcast wird präsentiert von „Heimatpräsent - einfach lokal schenken“.

Pinguins-Podcast, Folge 12: „Christian Urbas“
nach Oben