476. Schaffermahlzeit

Einblicke in die Schaffermahlzeit, die am heutigen Freitag im Bremer Rathaus stattfindet.

/
Die Ehefrauen der Schaffer (von links): Eran Cook, Sabine Uzuner und Friederike ...
Die Ehefrauen der Schaffer (von links): Eran Cook, Sabine Uzuner und Friederike Roggemann.

© Lothar Scheschonka

Kapitän Hannes Schuch aus Bremerhaven. An der Schaffermahlzeit nimmt er bereits ...
Kapitän Hannes Schuch aus Bremerhaven. An der Schaffermahlzeit nimmt er bereits zum siebten Mal teil.

© Lothar Scheschonka

BLG-Chef Frank Dreeke (rechts) mit TUI-Chefin Wybcke Meier bei der Traditionsver...
BLG-Chef Frank Dreeke (rechts) mit TUI-Chefin Wybcke Meier bei der Traditionsveranstaltung.

© Lothar Scheschonka

Kam auch nach Bremen: Siemens-Chef Joe Kaeser.
Kam auch nach Bremen: Siemens-Chef Joe Kaeser.

© Lothar Scheschonka

Janina Marahrens-Hashagen, Präses der Handelskammer Bremen (Mitte), mit Friedric...
Janina Marahrens-Hashagen, Präses der Handelskammer Bremen (Mitte), mit Friedrich Lürssen, Chef der Lürssen-Werft (links). Janina Marahrens-Hashagen wird 2022 die erste Frau sein, die die Schaffermahlzeit ausrichten wird.

© Lothar Scheschonka

Friedrich Lürssen begrüsst Peter Altmeier (CDU, links). Im Hintergrund Andreas B...
Friedrich Lürssen begrüsst Peter Altmeier (CDU, links). Im Hintergrund Andreas Bovenschulte, Bremer Regierungschef.

© Lothar Scheschonka

Ingo Kramer, Arbeitgeberpräsident aus Bremerhaven, mit Unternehmerin Angelique R...
Ingo Kramer, Arbeitgeberpräsident aus Bremerhaven, mit Unternehmerin Angelique Renkhoff-Mücke.

© Lothar Scheschonka

Kostet den Grünkohl schon mal vor: Sabine Uzuner mit ihrem Mann, dem Schaffer Bü...
Kostet den Grünkohl schon mal vor: Sabine Uzuner mit ihrem Mann, dem Schaffer Bülent Uzuner.

© Lothar Scheschonka

Der Küchenmeister Jörn Geffken und sein Team sorgen für den Gaumengenuss. Die Sc...
Der Küchenmeister Jörn Geffken und sein Team sorgen für den Gaumengenuss. Die Schaffermahlzeit beginnt mit einer Bremer Hühnersuppe. Außerdem kommen nach einem strengen Zeitplan Stockfisch, Braunkohl, Kartoffeln, Kochwurst und Pinkel auf den Tisch.

© Lothar Scheschonka

Die Gäste treffen ein und sammeln sich, bevor sie in die Obere Rathaushalle eint...
Die Gäste treffen ein und sammeln sich, bevor sie in die Obere Rathaushalle eintreten.

© Lothar Scheschonka

Die Obere Rathaushalle füllt sich: 100 Kapitäne, 100 Kaufleute und 100 Gäste aus...
Die Obere Rathaushalle füllt sich: 100 Kapitäne, 100 Kaufleute und 100 Gäste aus dem In- und Ausland suchen ihren Platz. Die Schaffermahlzeit beginnt um 14.30 Uhr und folgt einem strikten Zeitplan.

© Lothar Scheschonka

nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Autor kontaktieren