Drei Schafe wurden am Samstag bei Seefeld angegriffen. Eines wurde so stark verletzt, dass es eingeschläfert werden musste.

Drei Schafe wurden am Samstag bei Seefeld angegriffen. Eines wurde so stark verletzt, dass es eingeschläfert werden musste.

Foto: Heilscher

Drei Schafe wurden am Samstag bei Seefeld angegriffen. Eines wurde so stark verletzt, dass es eingeschläfert werden musste.

Heute

Blutige Attacke in Seefeld

Melinda steht am Rand des Geschehens und weint. Ihr Lieblingsschaf ist auch angegriffen worden. Die dicke Wolle an der Kehle ist blutgetränkt. Melinda ist zehn Jahre alt und die Tochter der Schafhalter Wilco und Anita Brouwer aus Tossens. Sie hatten ihre Schafe bis Samstag auf eine Weide bei Seefeld laufen. Dort ereignete sich gegen 10 Uhr eine blutige Attacke.

Kreis-Icon-Nordstern
War es ein Wolf? Einiges spricht dafür. Die Nachbarn der Weide an der Seefelder Straße schreckten hoch, als ihre Pferde laut wieherten und sie sahen, wie die Schafe in Panik über die Weide rannten. Dort erblickten sie ein großes graubraunes Raubtier.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben