Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Wer glaubt, die Corona-Krise sei nach Ostern erledigt, liegt falsch. Das hat Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) in seiner Regierungserklärung deutlich gemacht.

Wer glaubt, die Corona-Krise sei nach Ostern erledigt, liegt falsch. Das hat Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) in seiner Regierungserklärung deutlich gemacht.

Foto: Schuldt/dpa

Heute

„Corona-Krise wird dauern“

Icon Merkliste
Drucken
Icon Facebook Icon Twitter Icon Mail

Mit einer Vollbremsung hat die Corona-Krise das Land zum Stillstand gebracht. Werden die einschneidenden Beschränkungen das Coronavirus aufhalten? Für Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) ist klar: Selbst wenn die Maßnahmen Wirkung zeigen sollten, „werden wir dann trotzdem nicht nach Ostern einfach zur Tagesordnung übergehen können“, betonte er. Und: Die große Zahl der schweren Krankheitsverläufe steht uns noch bevor. Am Mittwoch wurde in der Stadt Bremen der erste Tote durch eine Corona-Infektion beklagt.

Kreis-Icon-Nordstern
In der Bürgerschaft gab Bovenschulte am Mittwoch eine Regierungserklärung zur Lage des Landes im Krisenmodus ab. „Ich habe in meinem Leben noch nie so dramatische Veränderungen mitgemacht“, sprach er die Gefühlslage vieler Bürger aus. Und er richtete den Blick nach vorn. Wie lange kann die Wirtschaft, wie lange können die Menschen den Stillstand verkraften, der die Ausbreitung des Virus verhindern soll? In 14 Tagen, so Bovenschulte, werde sich zeigen, was die drastischen Maßnahmen gebracht haben.

Exklusiv. Kritisch. Nah.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Die Bedingungen für die Nutzung Ihrer E-Mail Adresse finden Sie unter diesem Datenschutzhinweis.
Testmonat
0,99€
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
Einzelabo
14,90€
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Autor kontaktieren