Der Umzug der "Seefalke"

Montagmittag wurde der ehemalige Bergungsschlepper aus dem Neuen Hafen in das Dock I der Bredo-Werft in den Fischereihafen verholt.

/
Mit dem Heck voran wurde die "Seefalke" aus dem Neuen Hafen in den Kaiserhafen I...
Mit dem Heck voran wurde die "Seefalke" aus dem Neuen Hafen in den Kaiserhafen I (Foto) gezogen. Anschließend ging es - mit dem Bug voran - durch die Kaiserschleuse in die Weser.

© Jürgen Rabbel

Die "Seefalke" ist am Montag aus dem Neuen Hafen in den Fischereihafen verholt w...
Die "Seefalke" ist am Montag aus dem Neuen Hafen in den Fischereihafen verholt worden. Dort erhält das Museumsschiff im Dock I der Bredo-Werft einen neuen Unterwasseranstrich.

© Jürgen Rabbel

Seit September lag die "Seefalke" an der Ostseite im Neuen Hafen. Nach der Sanie...
Seit September lag die "Seefalke" an der Ostseite im Neuen Hafen. Nach der Sanierung kehrt das Schiff an seinen ursprünglichen Liegeplatz im Alten Hafen zurück.

© Arnd Hartmann

Ganz sachte legte die "Seefalke" von der Kaje im Neuen Hafen ab. Am Heck bremste...
Ganz sachte legte die "Seefalke" von der Kaje im Neuen Hafen ab. Am Heck bremste der Schlepper "Blumenthal", am Bug zog der Schlepper "Mars".

© Arnd Hartmann

Letzte Absprachen. Danach wurde die Leine losgeworfen, und der Schleppzug machte...
Letzte Absprachen. Danach wurde die Leine losgeworfen, und der Schleppzug machte sich auf den Weg ins Dock im Fischereihafen.

© Arnd Hartmann

nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Icon Autor kontaktieren Autor kontaktieren

Icon schließen