Die Musik der 1970er-Jahre

/
Marc Bolan und T. Rex traten 1973 im Berliner Sportpalast auf.
Marc Bolan und T. Rex traten 1973 im Berliner Sportpalast auf.

Disco-Stars made in Germany waren Boney M in der Ursprungs-Formation mit Marcia ...
Disco-Stars made in Germany waren Boney M in der Ursprungs-Formation mit Marcia Barrett, Bobby Farell, Maizie Williams und Liz Mitchell (von links).

Bombnastisch und großartig: Freddie Mercury und Queen während eines Auftritts in...
Bombnastisch und großartig: Freddie Mercury und Queen während eines Auftritts in Hamburg 1979.

Die personifizierten 70er Jahre waren die Mitglieder der schwedischen Popgruppe ...
Die personifizierten 70er Jahre waren die Mitglieder der schwedischen Popgruppe Abba: Benny Andersson, Anni-Frid Lyngstad, Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus (von links).

In der zweiten Hälfte der 70er Jahre begann der Aufstieg der Band Blondie. Sänge...
In der zweiten Hälfte der 70er Jahre begann der Aufstieg der Band Blondie. Sängerin Debbie Harry schrieb auch Songs der New-Wave-Band.

Bob Marley verhalf dem Reggae zu weltweitem Erfolg.
Bob Marley verhalf dem Reggae zu weltweitem Erfolg.

Die Band Emerson, Lake & Palmer mit Greg Lake, Keith Emerson und Carl Palmer (vo...
Die Band Emerson, Lake & Palmer mit Greg Lake, Keith Emerson und Carl Palmer (von links) Anfang der 70-er Jahre. Die Briten bildeten eine der Supergroups des Jahrzehnts.

Die britische Rockgruppe Pink Floyd war eine der erfolgreichsten Bands der 70er,...
Die britische Rockgruppe Pink Floyd war eine der erfolgreichsten Bands der 70er, 80er und 90er Jahre.

Das Folk-Duo Simon & Garfunkel veröffentlichte mit "Bridge Over Troubled Water" ...
Das Folk-Duo Simon & Garfunkel veröffentlichte mit "Bridge Over Troubled Water" ein Album, das in den 70er in keiner Plattensammlung fehlen durfte.

Die Liedermacher Hannes Wader (inks) und Franz Josef Degenhardt (Mitte) gehörten...
Die Liedermacher Hannes Wader (inks) und Franz Josef Degenhardt (Mitte) gehörten in den 70er Jahren zur ersten Garde der gesellschaftskritischen deutschen Barden.

Katja Ebstein belegte 1970 beim 15. Grand Prix d'Eurovision de la Chanso mit "Wu...
Katja Ebstein belegte 1970 beim 15. Grand Prix d'Eurovision de la Chanso mit "Wunder gibt es immer wieder" den dritten Platz.

Led Zeppelin waren musikalische Helden. Leadsänger Robert Plant (rechts) und Git...
Led Zeppelin waren musikalische Helden. Leadsänger Robert Plant (rechts) und Gitarrist Jimmy Page sind hier 1970 bei einem Konzert in München zu sehen.

Auch im Fernsehen spielte in den 70ern  usik für junge Menschen eine größere Rol...
Auch im Fernsehen spielte in den 70ern usik für junge Menschen eine größere Rolle, Der Moderator der ZDF-Unterhaltungssendung Disco,, Ilja Richter, hatte Mary Roos ebenso zu Gast wie internationale Bands.

John Travolta in einer Szene des Films "Saturday Night Fever". Als der Film mit ...
John Travolta in einer Szene des Films "Saturday Night Fever". Als der Film mit der Musik der Gruppe Bee Gees im Dezember 1977 auf den Markt kam, löste er einen regelrechten Disco-Boom aus.

nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Icon Autor kontaktieren Autor kontaktieren

Icon schließen