Die ägyptische Fregatte verlässt die Halle im Fischereihafen

/
Nach anderthalben Jahren Bau hat die Bremerhavener Rönner-Gruppe das erste von d...
Nach anderthalben Jahren Bau hat die Bremerhavener Rönner-Gruppe das erste von drei ägyptischen Fregatten aus der Halle gezogen.

Es ging zur langsam voran: Am Wochenende ist eine der drei Fregatten der ägyptis...
Es ging zur langsam voran: Am Wochenende ist eine der drei Fregatten der ägyptischen Flotte aus der Rönner-Halle im Bremerhavener Fischereihafen gezogen worden.

Die ägyptische Fregatte wurde von der Halle der Rönner-Gruppe auf Schienen auf e...
Die ägyptische Fregatte wurde von der Halle der Rönner-Gruppe auf Schienen auf einen Ponton gezogen.

Weil der Fischereihafen in Bremerhaven zu flach ist, wird das Schiff per Ponton ...
Weil der Fischereihafen in Bremerhaven zu flach ist, wird das Schiff per Ponton nach Bremerhaven gebracht.

Dort soll die ägyptische Fregatte zu Wasser gelassen werden.
Dort soll die ägyptische Fregatte zu Wasser gelassen werden.

Das zu Wasserlassen soll am Dienstag über die Bühne gehen. Denn dann ist Vollmon...
Das zu Wasserlassen soll am Dienstag über die Bühne gehen. Denn dann ist Vollmond, dann kommt es zu einer Springtide.

Durch die Springtide bringt noch mehr Wasser in die Weser.
Durch die Springtide bringt noch mehr Wasser in die Weser.

Voraussichtlich am Freitag kommt die ägyptische Fregatte zurück nach Bremerhaven...
Voraussichtlich am Freitag kommt die ägyptische Fregatte zurück nach Bremerhaven, um weiter ausgerüstet zu werden.

nach Oben