Nurgin D. wollte den BMW unbedingt. Dafür hat er einen Menschen erschlagen.

Nurgin D. wollte den BMW unbedingt. Dafür hat er einen Menschen erschlagen.

Foto: Polizei Bremerhaven

Nurgin D. wollte den BMW unbedingt. Dafür hat er einen Menschen erschlagen.

Heute

Ein „lustiger Typ“ als Mörder?

Ein lustiger Typ, der ständig Witze machte, und ein netter Kerl, der einem seine letzte Zigarette geben würde. So schildern Menschen aus seiner Umgebung Nurgin D. Ihre Einschätzung steht im krassen Gegensatz zu der Brutalität, mit der der 18 Jahre alte Bulgare im vergangenen Sommer einen 76 Jahre alten Mann zu Tode geprügelt haben soll, um an dessen BMW zu kommen.

Kreis-Icon-Nordstern
Sein Opfer verstarb schließlich an den Verletzungen. Nurgin D. muss sich deshalb wegen Mordes vor dem Landgericht Bremen verantworten. Am Dienstag war ein 22 Jahre alter Mann als Zeuge geladen, der Nurgin D. einige Wochen vor der Tat in seiner Wohnung übernachten ließ. „Weil er mir leidtat. Er hatte auch Probleme mit seiner Familie“, sagt der Mann.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben