Ideen für die neue Columbusstraße

Wie könnte die Columbusstraße der Zukunft einmal aussehen? Architekt Thomas Klumpp hat einige Ideen zu Papier gebracht.

/
Das Thema, wie man die Columbusstraße attraktiver machen könnte, ohne sie rückzu...
Das Thema, wie man die Columbusstraße attraktiver machen könnte, ohne sie rückzubauen, beschäftigt den Architekten schon lange. Diese Ansicht zeigt: Mit einem "Überbau", würde die Stadt ans Wasser rücken.

© Gestaltung: Klumpp

Eine Treppe und Fahrstühle würden den Eindruck erwecken, dass man vom Hafen dire...
Eine Treppe und Fahrstühle würden den Eindruck erwecken, dass man vom Hafen direkt in die Innenstadt gelangt - in die Obere Bürger.

© Gestaltung: Klumpp

Ein Entwurf, der das Thema ins Gespräch bringen soll: Fahrspuren bleiben bestehe...
Ein Entwurf, der das Thema ins Gespräch bringen soll: Fahrspuren bleiben bestehen - hoch genug für Laster und Busse. Ein Radweg könnte über dem Wasser "schweben".

© Zeichnung: Klumpp

nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Icon Autor kontaktieren Autor kontaktieren

Icon schließen