AWI-Direktorin Antje Boetius (links) sichtlich gut gelaunt bei der Schaffermahlzeit.

AWI-Direktorin Antje Boetius (links) sichtlich gut gelaunt bei der Schaffermahlzeit.

Foto: Lothar Scheschonka

AWI-Direktorin Antje Boetius (links) sichtlich gut gelaunt bei der Schaffermahlzeit.

Heute Bremer Schaffermahlzeit

Klimaschutz ist das Thema bei diesjähriger Schaffermahlzeit

Der Frack ist am Freitag auch für Deutschlands bekannten Modedesigner Pflicht: Guido Maria Kretschmer ist Gast bei der 476. Bremer Schaffermahlzeit. Der Shopping-Queen-Moderator hätte aber auch gar nichts anderes anziehen wollen. „Nein, ich finde das schön im Frack“, sagt er. „Ich mag das sehr.“ Für Unruhe sorgten Klimademonstranten, die durch ihre Blockade des Rathaus-Eingangs den streng getakteten Zeitplan der Schaffermahlzeit zu stören drohten.

Kreis-Icon-Nordstern

Bitte akzeptiere Marketing Cookies um dieses Video ansehen zu können.
Styling-Tipps wollte Guido Maria Kretschmer den je 100 Kapitänen, Kaufleuten und Gästen auch nicht geben. „Nein, das ist ja so ein Traditionsding“, sagt Kretschmer und kommt sympathisch und authentisch rüber. „Ich finde es ganz schön, dass es noch so manche Dinge gibt, die immer so bleiben. Das ist ja so wie die Krawatten, die Männer immer noch tragen. Im Grunde ist es verrückt, dass solche Artikel noch da sind.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben