Auf einmal ging alles ganz schnell: Der Bremerhavener Stadtverordnete Dennis Paurat (CDU) legt sein Mandat nieder.

Auf einmal ging alles ganz schnell: Der Bremerhavener Stadtverordnete Dennis Paurat (CDU) legt sein Mandat nieder.

Foto: Symbolbild/dpa

Auf einmal ging alles ganz schnell: Der Bremerhavener Stadtverordnete Dennis Paurat (CDU) legt sein Mandat nieder.

Heute

Politiker soll Polizisten beleidigt haben

„Autofahrer hält Polizei auf Trab“ – so titelte die NORDSEE-ZEITUNG in ihrer Donnerstagausgabe. Jetzt ist klar: Es ist ganz offensichtlich ein Bremerhavener Politiker, der in der Nacht zu Mittwoch betrunken mehrere Polizisten schwer beleidigt und zudem mehrmals den Notruf der Polizei missbraucht haben soll. Dennis Paurat (CDU) hat am Wochenende sein Stadtverordnetenmandat niedergelegt. Das bestätigt CDU-Fraktionsvorsitzender Thorsten Raschen. Zu den Vorwürfen gegen Paurat will Raschen sich nicht äußern.

Kreis-Icon-Nordstern
Raschen teilte mit, dass Paurat sich auf Anraten seines Anwaltes Turhal Özdal nicht äußern werde. Özdal, der auch Mitglied der CDU ist, bestätigt das. „Mein Mandant möchte keinen persönlichen Kontakt zur Presse und hat mich beauftragt, dies zu übernehmen.“ In der Sache selbst könne er „aufgrund der anwaltlichen Verschwiegenheit und der laufenden Ermittlungen“ keine Angaben machen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben