Beim Online-Portal EQUI-LEAGUE schicken Reiter Videos von ihren Ritten, die von einem Richtergremium gewertet und rangiert werden.

Beim Online-Portal EQUI-LEAGUE schicken Reiter Videos von ihren Ritten, die von einem Richtergremium gewertet und rangiert werden.

Foto: Daniel Reinhardt / dpa

Beim Online-Portal EQUI-LEAGUE schicken Reiter Videos von ihren Ritten, die von einem Richtergremium gewertet und rangiert werden.

Heute

Reitduelle in der virtuellen Welt

Die Corona-Krise wirbelt den Sport kräftig durcheinander. Sämtliche Sportligen sind abgebrochen oder zum Stillstand gekommen, sämtliche Turniere abgesagt oder verschoben. Dafür feiert E-Sport einen Boom – und soll nun auch im Reitsport die Turniere vorläufig ersetzen. Doch es regt sich Widerstand.

Kreis-Icon-Nordstern
Sein Vater war schon Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins Süderosterstade in Uthlede. Volker Wulff ist selbst in der Jugend geritten. Springen bis zur Klasse M, Dressur bis zur Klasse L. Mit seiner Sportmarketingagentur En Garde hilft er heute den ganz Großen des Sports in den Sattel – von Hamburg bis China. Er zeichnet auch verantwortlich für das Hamburger Spring- und Dressur-Derby in Klein Flottbek. Das sollte vom 20. bis 24. Mai sein 100-jähriges Bestehen feiern – wurde nun aber vorläufig abgesagt. Ob die Veranstaltung nachgeholt werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar. Doch der Uthleder hat bereits eine neue Idee.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben