Informationen gemäß Art. 13 DSGVO zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung erhältst du
hier.
Studenten-Traumhaus im Goethequartier
/
Die Küche im Dachgeschoss ist ein Treffpunkt für die Hausgemeinschaft. Morgens wollen Vanessa Kovalewski (24), Claas Both (20), Janek Fischer (22), Noah Siebertz (22), Till Biele (21) und Aron Bresenbach (21) hier gemeinsam Tee trinken. Alle Bewohner sind aber selten gleichzeitig im Haus.
Beinahe alle Böden, Wände und Einrichtungsgegenstände haben die Studenten selbst renoviert, gebaut oder repariert. Einer von ihnen hat den defekten Wasserhahn mit einem Schraubenschlüssel als Halterung und etwas Draht geflickt.
In der Toilette im Dachgeschoss müffelt es. Die Studenten versuchen herauszufinden, woher der Geruch kommt, um ihn zu beseitigen. Den Studenten war vor dem Einzug bewusst, dass die "GIF-Villa" ein Projekt mit vielen Baustellen ist. Aber dafür können sie sich hier verwirklichen.
Eigentlich hat Noah kein handwerkliches Talent, sagt er. Aber in der GIF-Villa packen alle Bewohner mit an. In seinem Zimmer hängt er nicht nur Bilder auf, sondern hat auch den Holzboden abgezogen.
"Am Anfang war das ganze Werkzeug im Haus verteilt und man musste es sich immer erst zusammen suchen. Das war nervig, deshalb haben wir jetzt einen Platz dafür eingerichtet", sagt Noah.
Vanessa und die anderen Gründer des Wohnprojekts nehmen auch Gäste in ihrer GIF-Villa aus. Der Theologie Student Claas aus Wuppertal ist für ein Praktikum in Bremerhaven.
Empfehlung - Studenten-Traumhaus im Goethequartier
Link zur Bildergalerie:
https://www.norderlesen.de/heute/studenten-traumhaus-im-goethequartier-g1357.html
Ihre Mitteilung an uns...
Ihre Meinung zum Beitrag:
Studenten-Traumhaus im Goethequartier