Das Amtsgericht Zeven hat zwei junge Männer verurteilt, die an einem Betrug beteiligt waren.

Das Amtsgericht Zeven hat zwei junge Männer verurteilt, die an einem Betrug beteiligt waren.

Foto: Bert Albers

Das Amtsgericht Zeven hat zwei junge Männer verurteilt, die an einem Betrug beteiligt waren.

Heute

Skrupellose Telefonbetrüger verurteilt

Sie sind skrupellos, hartnäckig – und kaum zu fassen. Doch manchmal hilft der Zufall dabei, Betrüger zu erwischen, die ahnungslose Senioren ausnehmen. So geschehen nach einem Fall, der sich 2018 in Sittensen ereignete. Dabei war eine Rentnerin um 17.400 Euro erleichtert worden. In Zeven wurden am Dienstag zwei Beteiligte verurteilt.

Kreis-Icon-Nordstern
„Ich finde das Ganze ehrlos“, sagt der Angeklagte S. Ihm sei zwar klar gewesen, dass er sich an etwas Illegalem beteiligt, doch dass er eine alte Dame um ihre Ersparnisse bringen würde, das habe er nicht geahnt. Wenige Tage vor seinem 22. Geburtstag zeigt sich der junge Mann reuig und geständig. „Ich fühle mich, auf Deutsch gesagt, beschissen.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben