Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tischkalender mit aufgeschlagenem Datum Freitag, der Dreizehnte, ohne Einträge, Kugelschreiber darauf liegend.

Foto: Oliver Hoffmann

Heute

Unzuverlässigkeit von Kunden ist ein großes Problem

Icon Merkliste
Drucken
Icon Facebook Icon Twitter Icon Mail

Nicht nur Gastronome und Hoteliers haben ein Problem mit der Unverbindlichkeit ihrer Gäste. Auch Physiotherapeuten und Friseure klagen, dass Kunden und Patienten vermehrt ihre Termine weder einhalten noch absagen.

Kreis-Icon-Nordstern
Dragan Pinter ist seit 25 Jahren im Geschäft. Er hat drei Physiotherapiepraxen: zwei in Bremerhaven, eine in Schiffdorf. „Gefühlt hat diese Unzuverlässlichkeit in den vergangenen Jahren zugenommen“, sagt er. In einem Jahr hat er sich die Mühe gemacht und aufgelistet, wie oft Patienten nicht oder viel zu spät zu einem Termin gekkommen sind. „700 Mal.“ Für ihn ist das ein großer finanzieller Schaden. „Für das Geld könnte ich mir jedes Jahr einen Golf kaufen.“

Exklusiv. Kritisch. Nah.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Die Bedingungen für die Nutzung Ihrer E-Mail Adresse finden Sie unter diesem Datenschutzhinweis.
Testmonat
0,99€
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
Einzelabo
14,90€
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Autor kontaktieren