Valentinstag in Zeiten von Corona

/
Anna Maria (27): „Den Valentinstag verbringe ich mit meinen Schwestern. Wir nähe...
Anna Maria (27): „Den Valentinstag verbringe ich mit meinen Schwestern. Wir nähen gemeinsam das Brautkleid für meine Schwester. Ich fühle mich als Single nicht viel anders als sonst, auf der Suche nach einer festen Partnerschaft bin ich nicht.“

© Leandra Hanke

Uwe Hegenbart (76), Bremerhaven: „Ich ignoriere den Valentinstag. Für mich gehör...
Uwe Hegenbart (76), Bremerhaven: „Ich ignoriere den Valentinstag. Für mich gehört der Feiertag zu den Importen aus den USA, die ich nicht anerkenne und deshalb sehe ich auch keinen Anlass, etwas zu unternehmen. Meine Ehe hält die Corona-Pandemie bisher aus.“

© Leandra Hanke

Alexander Trettin (25), Bremerhaven: „Ich verbringe den Valentinstag mit meiner ...
Alexander Trettin (25), Bremerhaven: „Ich verbringe den Valentinstag mit meiner Freundin. Wir haben leider wegen Corona nichts Besonderes geplant, aber Kochen zusammen zu Hause. Unsere Beziehung läuft gut. Mein Tipp ist sich den richtigen Partner auszusuchen. Ist momentan auf jeden Fall ein Härtetest für Beziehungen.“

© Leandra Hanke

Tanja Neckien (47), Bexhövede und Daniela Kuhm (43), Lunestedt: „Wir verbringen ...
Tanja Neckien (47), Bexhövede und Daniela Kuhm (43), Lunestedt: „Wir verbringen den Valentinstag mit unseren Liebsten zu Hause auf dem Land. Das gemeinsame Essen im Restaurant fällt leider aus. Als Verkäuferinnen haben wir weiterhin einen normalen Alltag und viel Kontakt mit Menschen. Zum Glück sind wir nicht im Homeoffice oder müssen Kinder zu Hause betreuen. Sonst gäbe es sicherlich eine gereizte Stimmung in unseren Ehen, aber so ist alles in Ordnung.“

© Leandra Hanke

Tabea Bruns (30): „Ich verbringe den Valentinstag mit meiner Familie zu dritt. A...
Tabea Bruns (30): „Ich verbringe den Valentinstag mit meiner Familie zu dritt. Aber mit Kind ist das ja immer so eine Sache. Wir sind seit vier Monaten verlobt und man sieht es noch nicht, aber ich bin wieder schwanger. Wir kennen uns schon seit dem Studium und sind es gewöhnt, so viel aufeinander zu hocken. Unserer Liebe macht Corona überhaupt nichts aus.“

© Leandra Hanke

Stephan Preuss (49), Bremerhaven: „Ich bin am Valentinstag allein. Für mich als ...
Stephan Preuss (49), Bremerhaven: „Ich bin am Valentinstag allein. Für mich als Single bedeutet Corona keine große Einschränkung, da sind andere Sachen schlimmer. Mir fehlt die Möglichkeit, mich spontan und unkompliziert mit Menschen zu treffen. Planen kann man seinen Beziehungsstatus sowieso nicht.“

© Leandra Hanke

Brigitte und Bernd Ifsen, Bremerhaven: „Wir sind seit fast 50 Jahren verheiratet...
Brigitte und Bernd Ifsen, Bremerhaven: „Wir sind seit fast 50 Jahren verheiratet und verbringen den Valentinstag wie immer zusammen. Wir machen das Beste aus der Situation und gehen oft gemeinsam spazieren. Es ist noch alles im grünen Bereich.“

© Leandra Hanke

nach Oben