Die Mülldeponie in Speckenbüttel ist auch in den nächsten Jahren noch nicht verfüllt. Doch irgendwann wird es so weit sein.

Die Mülldeponie in Speckenbüttel ist auch in den nächsten Jahren noch nicht verfüllt. Doch irgendwann wird es so weit sein.

Foto: Scheer

Die Mülldeponie in Speckenbüttel ist auch in den nächsten Jahren noch nicht verfüllt. Doch irgendwann wird es so weit sein.

Heute

Was ein Müllberg die Stadt kosten wird

Eines Tages wird die Deponie Grauer Wall mit Müll verfüllt sein. Dann muss der Müllberg nahe des Speckenbütteler Parks rekultiviert werden. Das könnte geschätzt knapp 34 Millionen Euro kosten. Die Stadt wird mit zur Kasse gebeten. Doch die genauen Kosten stehen nach wie vor nicht fest.

Kreis-Icon-Nordstern
Petra Brand, Stadtverordnete der Linken, hatte eine Anfrage an den Magistrat gestartet, um unter anderem mehr zu den Kosten zu erfahren. „Zur exakten Kostenermittlung bedarf es eines Gutachtens. Da zurzeit keine Endabdeckung ansteht, ist der Betreiber nicht bereit, darüber einen Auftrag zu vergeben“, heißt es in der Magistratsantwort.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben