Der Hof im Hintergrund verhindert das Eigenheim: Flögelns Bürgermeister Claus Seebeck (links) und Marius Meyer können das nicht verstehen.

Der Hof im Hintergrund verhindert das Eigenheim: Flögelns Bürgermeister Claus Seebeck (links) und Marius Meyer können das nicht verstehen.

Foto: Hansen

Der Hof im Hintergrund verhindert das Eigenheim: Flögelns Bürgermeister Claus Seebeck (links) und Marius Meyer können das nicht verstehen.

Heute Wir vom Dorf

Wenn man auf dem Land bauen will, aber nicht darf

Marius Meyer ist 26 Jahre jung und würde gerne bauen. Mit seiner Freundin, direkt neben dem Haus der Eltern. Sein Opa hatte das Grundstück bereitgestellt, es liegt gegenüber vom Hof der Familie. Eigentlich könnte es losgehen. Wenn da nicht die Gesetze wären. Die GIRL macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Kreis-Icon-Nordstern
Der 26-jährige kann da nur den Kopf schütteln. „Ich bin hier groß geworden. Natürlich riecht’s hier manchmal, aber mich stört das überhaupt nicht“, sagt er. Dass der Bauernhof gegenüber jetzt jegliches Bauen verhindert, kann er nicht begreifen. Aber auf die Bauvoranfrage, die er beim Landkreis gestellt hat, gab es eine klare Antwort.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben