Klassenbücher hängen neben dem Lehrerzimmer der Aue-Mehde-Grundschule. Bis sie alle wieder in Gebrauch sind, wird es noch Wochen dauern.

Klassenbücher hängen neben dem Lehrerzimmer der Aue-Mehde-Grundschule. Bis sie alle wieder in Gebrauch sind, wird es noch Wochen dauern.

Foto: Albers

Klassenbücher hängen neben dem Lehrerzimmer der Aue-Mehde-Grundschule. Bis sie alle wieder in Gebrauch sind, wird es noch Wochen dauern.

Heute

Wie Schulen den Neustart planen

Die Schulen im Land nehmen den Unterrichtsbetrieb ab dem 27. April nach und nach wieder auf. Den Anfang machen die Schüler, die vor dem Abschluss stehen. Das sind in Zeven die Neunt- und Zehntklässler der Gauß-Oberschule und die angehenden Abiturienten des Kivinan-Bildungszentrums. Am 4. Mai geht der Unterricht auch für die Viertklässler wieder los. Oberschulleiter Markus Feldmann und Grundschulrektorin Anke Reinert beschreiben, wie sie den Neustart planen.

Kreis-Icon-Nordstern
Markus Feldmann sitzt an diesem Freitag seit 3 Uhr am Schreibtisch, um das Wiederanfahren des Schulbetriebs zu organisieren. „Ich will Eltern und Schüler heute noch informieren, wie es weitergeht“, sagt er am Vormittag im Home-Office. Im Telefongespräch lobt er seine Vorgesetzten. Von den noch am Donnerstag online gestellten Handreichungen des Kultusministeriums sei er geradezu begeistert. Der Leitfaden sei klar und deutlich.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben