Roy Horn war ein weltweit gefeierter Meister der Illusion. Er stammt gebürtig aus Nordenham, dort soll er nun endlich gewürdigt werden.

Roy Horn war ein weltweit gefeierter Meister der Illusion. Er stammt gebürtig aus Nordenham, dort soll er nun endlich gewürdigt werden.

Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb

Roy Horn war ein weltweit gefeierter Meister der Illusion. Er stammt gebürtig aus Nordenham, dort soll er nun endlich gewürdigt werden.

Heute

Zauberhafte Ideen sollen Erinnerung an Roy wachhalten

Nun also doch: Nordenhams berühmtester Sohn, der Las-Vegas-Magier Roy Horn, an den in der Stadt bislang nichts erinnert, soll präsenter werden. Bürgermeister Carsten Seyfarth hat entsprechende Berichte der Kreiszeitung zum Anlass genommen, um zu einem Runden Tisch einzuladen. Dort wurden jetzt Ideen entwickelt, wie man das Andenken an den Weltstar bewahren kann. Die Kreiszeitung startet indes einen Wettbewerb, um weitere Vorschläge zu sammeln. Die drei besten Einsendungen werden prämiert.

Kreis-Icon-Nordstern
Carsten Seyfarth, Bürgermeister der Stadt Nordenham.

Carsten Seyfarth, Bürgermeister der Stadt Nordenham.

Foto: Heilscher

An dem besagten Runden Tisch nahmen neben dem Rathauschef auch Citymanagerin Ilona Tetzlaff, Museumsleiter Dr. Timothy Saunders und Wirtschaftsförderer Jürgen B. Mayer Platz. Alle Teilnehmer seien sich einig gewesen, dass es an der Zeit sei, das Leben und Wirken von Roy Horn in Nordenham angemessen zu würdigen, so Carsten Seyfarth. Das Treffen habe dazu gedient, um erste Gedanken zu dem Thema auszutauschen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben