Ausgefallene Särge

1

1

Gitarre

Die Familie eines Teenagers, der bei einem häuslichen Unfall ums Leben kam, entschied sich, ihn in einer Replik der Gitarre zu begraben, die er so sehr liebte.

...mehr anzeigen
2

2

Flasche

Ein irischer Kriegsveteran begann mit der Planung seiner Beerdigung, nachdem acht seiner Kameraden gestorben waren. Sein Begräbnis soll „völlig anders“ werden: Er will in einer überdimensionalen Flasche seines Lieblingsgetränks „Jack Daniels“ bestattet werden und hofft auf einen Guinness-Lieferwagen anstelle eines Leichenwagens.

...mehr anzeigen
3

3

Müllcontainer

Für Passanten ist es ein riesiger Behälter voller Trümmer, Bauschutt und kaputter Möbel. Im Leben von Bauunternehmer John Gratton-Fisher aber hat genau dieser gelbe Müllcontainer eine wichtige Rolle gespielt. Deshalb hat er sich einen entsprechenden Sarg anfertigen lassen.

...mehr anzeigen
4

4

Raumschiff

Eine Amerikanerin ist ein absoluter Raumschifffan – und möchte, dass ihre Asche in dieser Urne Platz findet.

...mehr anzeigen
5

5

Ballettschuh

Dieser Sarg wurde von Pat Cox in Auftrag gegeben, die nicht nur Musiklehrerin, sondern auch ein leidenschaftlicher Ballettfan ist. Bei ihrer Trauerfeier soll das Ballett ‚La Fille Malgardée‘ im Mittelpunkt stehen.

...mehr anzeigen
6

6

Handy

Dieser Sarg wurde von der Familie eines Jugendlichen in Auftrag gegeben, der seine letzten Wochen in einem Hospiz verbracht hat. Nachrichten an Familienmitglieder und Freunde zu schicken, war für Dan von großer Bedeutung. Auf dem Bildschirm ist eine Nachricht zu sehen, die Dan an seine Großeltern schrieb.

...mehr anzeigen
7

7

Flugzeug

Malcolm Brocklehurst liebt den Fußball-Club Blackpool und seinen früheren Job als Flugzeug-Ingenieur. Seine letzte Ruhe möchte er in diesem Sarg in der Form eines Flugzeugs finden, das in der Blackpool-Vereinsfarbe Orange gestrichen und mit dem Vereinswappen geschmückt ist.

...mehr anzeigen
8

8

Rolls Royce

Der Auftrag für diesen Vintage-Rolls-Royce kam von einer Familie, die den Vater im eigenen Garten bestatten wollte. Das Nummernschild macht deutlich: Der Verstorbene war „The Boss“.

...mehr anzeigen
Kreis-Icon-Nordstern
nach Oben