Frachtschiff statt Flugzeug? Für das Klima die bessere Wahl.

Frachtschiff statt Flugzeug? Für das Klima die bessere Wahl.

Foto: Ute Nabert

Frachtschiff statt Flugzeug? Für das Klima die bessere Wahl.

Leben

Langsam reisen für die Umwelt

Mit dem Containerschiff nach Amerika reisen, anstatt das Flugzeug zu nehmen. Das garantiert Spaß und Abenteuer. Doch ist die langsame Variante wirklich umweltfreundlicher als die schnelle mit dem Flieger? Die Antwort lautet: „Ja!“

Kreis-Icon-Nordstern
Ich habe Zeit und ich will sie nutzen. Noch bevor mein Abenteuer, ein Working-Holiday-Jahr in Kanada, losgeht, möchte ich etwas erleben. Drei Klicks am Laptop und ich stoße auf die Seite von langsamreisen.de, eine Agentur, die Mitfahrten auf Containerschiffen anbietet. Die Website wirbt mit dem Slogan „Nachhaltiges und bewusstes Reisen“.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben