Dr. Bernhard Skupin (links) leitet das Corona-Testzentrum in Varel. Dabei wird er von Rainer Schmidt unterstützt.

Dr. Bernhard Skupin (links) leitet das Corona-Testzentrum in Varel. Dabei wird er von Rainer Schmidt unterstützt.

Foto: Christoph Reiprich

Dr. Bernhard Skupin (links) leitet das Corona-Testzentrum in Varel. Dabei wird er von Rainer Schmidt unterstützt.

Leute

Corona-Tests durch die Autoscheibe

Am Tag seines 70. Geburtstags trat der ehemalige Nordenhamer Arzt Dr. Bernhard Skupin seine neue Arbeitsstelle an. Er wurde von der Kassenerärztlichen Vereinigung (KV) aus dem Ruhestand reaktiviert und ist ärztlicher Leiter des Corona-Testzentrums in Varel.

Kreis-Icon-Nordstern
In einem Rundschreiben bat die KV darum, dass Mediziner im Ruhestand bei der Bewältigung der Coronakrise mithelfen. „Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, zu helfen. Das sehe ich als gesellschaftliche Verpflichtung“, sagt Bernhard Skupin. Er praktizierte bis zu seinem Ruhestand jahrzehntelang als Allgemein- und Sportmediziner in der Praxis am Markt in Nordenham.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben