Jungspund Michael Chang gewann 1989 kurios sein Match gegen Ivan Lendl , den damaligen Weltranglistenersten.

Jungspund Michael Chang gewann 1989 kurios sein Match gegen Ivan Lendl , den damaligen Weltranglistenersten.

Foto: imago sportfotodienst

Leute Sport-Sensationen

Das verrückteste Match der Tennis-Geschichte

Der erst 17 Jahre alte Michael Chang gewann 1989 die French Open im Tennis. Das ist an sich schon eine Überraschung, zur Sport-Sensation wurde er Erfolg durch ein episches Achtelfinalspiel. Chang lag gegen den Weltranglistenersten Ivan Lendl schon 0:2 nach Sätzen zurück und war völlig entkräftet – gewann das Spiel aber noch. Unter anderem mit einem legendären Aufschlag von unten.


Kreis-Icon-Nordstern
Es ist eine Geschichte von Krämpfen und Schmerzen, vom Kampf eines Teenagers gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner. Wir sind in Paris, erinnern uns an den 5. Juni 1989, an ein Match, das John McEnroe später als das „verrückteste, das jemals in Paris, wenn nicht der ganzen Tennisgeschichte gespielt wurde“ bezeichnete. Vor allem aber erinnern wir uns an die vielleicht kaltschnäuzigste Aktion der Tennis-Geschichte. An einen Aufschlag, der einfach „incroyable“ war, unglaublich.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben