Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ein Mann hält ein Trikot

Justin Büsing verfolgt auch aus Köln noch immer die Spiele der Fischtown Pinguins. Sein Lieblingsspieler ist Topstürmer Jan Urbas.

Foto: Lothar Scheschonka

Leute

Den Titel fest im Blick

Icon Merkliste
Icon Facebook Icon Twitter Icon Mail

Vor fast drei Jahren startete Justin Büsing in sein bislang größtes Abenteuer. Nachdem er 2017 mit sagenhaften 52 Toren und 44 Vorlagen in 24 Spielen die U14 des REV Bremerhaven zur norddeutschen Meisterschaft geschossen hatte, holten ihn der DEL-Klub Kölner Haie in seinen Nachwuchs. Mit dem U17-Team kämpft er nun um die Meisterschaft.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Hauptrunde schlossen die Domstädter in der Jugend-Liga Divison I als Spitzenreiter ab. „Zum Glück, zwischendurch waren wir auch mal Zweiter“, sagt Justin Büsing. „Aber dann sind wir uns als Team wieder zusammengerückt.“ Allerdings sind die Mannschaften aus Berlin und Krefeld den Kölner in dieser Saison dicht auf den Fersen. Das war in der Vergangenheit anders – aus gutem Grund. „Wir können im Körperspiel nicht mehr so mithalten, sondern müssen durch unsere technische Stärke gewinnen“, erklärt der Stürmer. Denn im U17-Team der Haie hat es einen Umbruch gegeben. Justin gehört mit seinen 16 Jahren jetzt zu den Ältesten. Zwölf Spieler kommen aus dem Jahrgang 2003, 19 wurden erst 2004 geboren.

Exklusiv. Kritisch. Nah.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Die Bedingungen für die Nutzung Ihrer E-Mail Adresse finden Sie unter diesem Datenschutzhinweis.
Testmonat
0,99€
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
Einzelabo
14,90€
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Autor kontaktieren