Marcel Handrick aus Loxstedt spendete seine Stammzellen für die Rettung eines anderen Menschen.

Marcel Handrick aus Loxstedt spendete seine Stammzellen für die Rettung eines anderen Menschen.

Foto: Arnd Hartmann

Marcel Handrick aus Loxstedt spendete seine Stammzellen für die Rettung eines anderen Menschen.

Leute

Der Lebensretter aus Loxstedt

Für seine Kinder ist er ein Superheld und seine Waffe passt in einen halb vollen Plastikbeutel: Marcel Handrick hat einem schwer kranken älteren Herren aus Belgien das Leben gerettet – mit einer Spende seiner Stammzellen. Der 31-Jährige sagt, Helfen liegt ihm im Blut.

Kreis-Icon-Nordstern
„Ich habe den Kindern erklärt, dass Spiderman Papas Blut braucht, um jemandem zu helfen“, erzählt Marcel Handrick. Denn als der 31-Jährige sich kurz vor der Spende für die Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) ein Medikament spritzen musste, das die Stammzellen in sein Blut befördert, haben seine zwei und vier Jahre alten Söhne Fragen gestellt. „Dreimal täglich über fünf Tage musste ich mir die Spritzen in den Bauch geben“, erzählt Handrick. Stammzellen zu spenden ist ein deutlich höherer Aufwand, als eine Blutspende. Drei Tage war er im Krankenhaus. Für Handrick dennoch selbstverständlich.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben