Die Wiesenvögel

/
Ein brütender Kiebitz. Foto: Heyken
Ein brütender Kiebitz. Foto: Heyken

© picture alliance / dpa

Einst ein Allerweltssänger, heute schon ein besonderer Bewohner offner Landschaf...
Einst ein Allerweltssänger, heute schon ein besonderer Bewohner offner Landschaften: die Feldlerche. Foto: Lindel

© Peter Lindel

Eine Uferschnepfe zwischen blühendem Wiesenschaumkraut. Die Uferschnepfe gehört ...
Eine Uferschnepfe zwischen blühendem Wiesenschaumkraut. Die Uferschnepfe gehört zu den am, stärksten bedrohten Wiesenvogelarten.

© Thorsten Krüger

Ein Rotschenkel ruft auf einem Pfahl. Das war mal ein typisches Bild in der Wese...
Ein Rotschenkel ruft auf einem Pfahl. Das war mal ein typisches Bild in der Wesermarsch. Doch auch Rotschenkel sind außerhalb der Salzwiesen selten geworden.

Kiebitz mit Jungen
Kiebitz mit Jungen

nach Oben