Pratao Pillai mit Hoteldirektor Fabian Engels.

Pratao Pillai mit Hoteldirektor Fabian Engels.

Foto: Gehm

Pratao Pillai mit Hoteldirektor Fabian Engels.

Leute

Inder strandet in Hamburger Hotel

The Terminal. Die Verfilmung einer wahren Geschichte mit Tom Hanks. Ein Passagier darf aus politischen Gründen weder den Flughafen verlassen noch den Rückflug antreten und muss deshalb jahrelang im Terminal leben. Ein bisschen erinnert das Schicksal des Inders Pratap Pillai an die groteske Situation. Ausgebremst durch Corvid-19 kann der Schiffsmanager nicht in seine Wahlheimat Singapur einreisen.

Kreis-Icon-Nordstern
Doch lebt er weder auf dem Flughafen noch wird er von Grenzbeamten schikaniert. Im Gegenteil. Seit dem 18. März genießt der Geschäftsmann Schutz und Komfort des Vier-Sterne-Hotels Europäischer Hof in Hamburg, in dem er ursprünglich nur für zwei Nächte absteigen wollte. Inzwischen wird der Dauergast von Direktor Fabian Engels und dem verbliebenen Team wie ein Familienmitglied behandelt. „Für einige Tage war das Hotel sogar nur für mich allein geöffnet“, bestätigt der 45-jährige. Seinen Bewegungsradius hat er freiwillig auf eine Art Hotelquarantäne eingeschränkt, in der Hoffnung, dass er sich dadurch bei Einreise in Singapur die 14-tägige Quarantäne erspart.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben