Karstadt-Fan aus Bremen zeigt Schätzchen

/
Dieser alte Kleiderbügel liegt sonst in einer Vitrine. Eine über 90-Jährige Frau...
Dieser alte Kleiderbügel liegt sonst in einer Vitrine. Eine über 90-Jährige Frau aus Geestemünde hat ihn Holger-Philipp Bergt geschenkt.

© Lothar Scheschonka

Bergts Schätze: "Noch bis vor kurzem unsere notleidenste Filiale": In einem Kars...
Bergts Schätze: "Noch bis vor kurzem unsere notleidenste Filiale": In einem Karstadt-Magazin wird über die glanzvolle Wiedereröffnung 1950 berichtet.

© Lothar Scheschonka

Eisschalen aus dem Restauarant, Pins, eine alte Kamera einer Karstadt-Eigenmarke...
Eisschalen aus dem Restauarant, Pins, eine alte Kamera einer Karstadt-Eigenmarke und sogar eine Zuckerdose aus echtem Silber.

© Lothar Scheschonka

Schön seien sie ja nicht, findet Holger-Philipp Bergt, aber Karstadt Bremerhaven...
Schön seien sie ja nicht, findet Holger-Philipp Bergt, aber Karstadt Bremerhaven hatte eigene Gläser.

© Lothar Scheschonka

Holger-Philipp Bergt zeigt uns seine historische Karstadt-Sammlung.
Holger-Philipp Bergt zeigt uns seine historische Karstadt-Sammlung.

© Lothar Scheschonka

Sehnsucht nach Strand und Seefahrt - das haben sich schon die Werber schon im he...
Sehnsucht nach Strand und Seefahrt - das haben sich schon die Werber schon im heute historischen Karstadt-Magazin zu Nutze gemacht.

© Lothar Scheschonka

Zum 70. Geburtstag segelte ein namenloses weißer Segler auf dem Plakat von Karst...
Zum 70. Geburtstag segelte ein namenloses weißer Segler auf dem Plakat von Karstadt Bremerhaven.

© Holger-Philipp Bergt

nach Oben