Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
14 Tage war Achim Söhl aus Bad Bederkesa in Corona-Quarantäne. Jetzt darf er das Haus wieder verlassen.

14 Tage war Achim Söhl aus Bad Bederkesa in Corona-Quarantäne. Jetzt darf er das Haus wieder verlassen.

Foto: Arnd Hartmann

Leute

Mit Corona infiziert: Wie lebt es sich in Quarantäne?

Icon Merkliste
Drucken
Icon Facebook Icon Twitter Icon Mail

Corona-positiv. Als Achim Söhl aus Bad Bederkesa das Testergebnis bekam, war er nicht sonderlich überrascht. „Mir war schon fast klar, dass ich mich angesteckt hatte“, erzählt der 41-Jährige. Als Teil einer fünfköpfigen Reisegruppe hatte er sich im Skiurlaub im österreichischen Sölden infiziert. Jetzt sitzt er auf seiner Terrasse, lehnt im Gartenstuhl und lächelt. Er weiß: „Nicht jeder hat so viel Glück wie ich.“ Hinter ihm liegen zwei Wochen häuslicher Quarantäne. Zwei Wochen Ausnahmezustand. Jetzt darf er wieder raus, einkaufen gehen, die nötigsten Besorgungen für seine Familie machen, denn die muss zwei weitere Wochen isoliert bleiben.

Kreis-Icon-Nordstern
Corona, überall Corona. Das Virus ist dieser Tage omnipräsent. Jeder spricht darüber, in den Nachrichten gibt es fast kein anderes Thema mehr. „Ich höre da nur noch mit halbem Ohr hin“, sagt Achim Söhl. Er gehört zu den mittlerweile 46 bestätigten Fällen im Landkreis Cuxhaven. Seit vergangenem Dienstag ist er wieder offiziell „genesen“, die Quarantäne ist beendet.

Exklusiv. Kritisch. Nah.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Die Bedingungen für die Nutzung Ihrer E-Mail Adresse finden Sie unter diesem Datenschutzhinweis.
Testmonat
0,99€
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
Einzelabo
14,90€
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Autor kontaktieren