Brasiliens Kapitän David Luiz kann nur sparsam gucken: Sein Team ging gegen Deutschland unter.

Brasiliens Kapitän David Luiz kann nur sparsam gucken: Sein Team ging gegen Deutschland unter.

Foto: picture alliance / dpa

Brasiliens Kapitän David Luiz kann nur sparsam gucken: Sein Team ging gegen Deutschland unter.

Leute Sport-Sensationen

Sieben zu eins für Deutschland

Eine große Sensation für Deutschland, ein noch größeres Drama für Brasilien. Dass beide an diesem 8. Juli 2014 im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien zusammentreffen würden, war nicht zu erwarten gewesen. Am Ende stand ein 7:1 für Deutschland. Siebenzueins. Bis heute unbegreifbar.

Kreis-Icon-Nordstern
Das Estadio Governador Magalhaes Pito, wie das Stadion in Belo Horizonte mit vollem Namen heißt, war schon eine Stunde vor dem Anpfiff in Gelb getaucht. Abgesehen von einer kleinen Kolonie deutscher Weißhemden regierten Brasiliens Fans in der 62.000-Zuschauer-Arena. Es würde, das durfte auch der größte Optimist unter den deutschen Fans vermutet haben, eines der schwersten Auswärtsspiele einer deutschen Auswahl werden. Doch es kam anders. So völlig anders, wie es keiner zu prophezeien gewagt hätte, der für sich auch nur einen Rest Fußballverstand reklamieren mochte.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben