Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Pinguins-Nachwuchsstürmer Luca Gläser zieht eine positive Bilanz seiner ersten Saison in der Deutschen Eishockey-Liga.

Pinguins-Nachwuchsstürmer Luca Gläser zieht eine positive Bilanz seiner ersten Saison in der Deutschen Eishockey-Liga.

Foto: Arnd Hartmann

Leute

Über die Schmerzgrenze hinaus

Icon Merkliste
Drucken
Icon Facebook Icon Twitter Icon Mail

Vor der Saison wurde vermutet, dass Luca Gläser bei den Fischtown Pinguins zum Bankdrücker mutieren würde. Doch es sollte anders kommen. Der dreimalige DNL-Champion, Topscorer der Nachwuchsliga und Aufsteiger mit der U20-Nationalmannschaft stand in bislang 42 Spielen durchschnittlich 5:25 Minuten auf dem Eis. Doch wie fällt sein persönliches Fazit nach der Premieren-Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aus. Und wie bewertet Trainer Thomas Popiesch die Entwicklung des 21-jährigen Youngsters?

Kreis-Icon-Nordstern
„Ein Rohdiamant für die Pinguins“ titelte die NORDEE-ZEITUNG im vergangenen April, als der Wechsel von Youngster Luca Gläser von Zweitligist Bayreuth an die Weser vermeldet wurde. Nun, fast zwölf Monate später, lässt sich sagen: Der 21-Jährige hat seine Rolle erfüllt. „Ich wollte mindestens ein Tor schießen – das habe ich relativ früh abgehakt. Leider sind nicht mehr so viele gefolgt. Zudem wollte ich mich von Anfang an ins Team integrieren. Von daher habe ich meine größten Ziele erreicht“, frohlockt der Nachwuchsstürmer.

Exklusiv. Kritisch. Nah.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Die Bedingungen für die Nutzung Ihrer E-Mail Adresse finden Sie unter diesem Datenschutzhinweis.
Testmonat
0,99€
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
Einzelabo
14,90€
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Autor kontaktieren