Archivbilder der Alten Rotation

/
Das Druckgebäude am Alten Hafen im Jahr 1964. Das alte Druckgebäude an diesem St...
Das Druckgebäude am Alten Hafen im Jahr 1964. Das alte Druckgebäude an diesem Standort war 1944 bei einem Bombenangriff komplett zerstört worden. 1963 war das Betriebsgelände fertiggestellt worden.

© Ehrhardt/NZ-Archiv

...und so sah die Maschine der Firma König & Bauer dann aus, als sie komplett mo...
...und so sah die Maschine der Firma König & Bauer dann aus, als sie komplett montiert gewesen ist.

© NZ-Archiv

Auch ein moderner Versand gehört dazu: Über die Förderbänder an der Decke der Ex...
Auch ein moderner Versand gehört dazu: Über die Förderbänder an der Decke der Expedition am Reuterhamm laufen 1990 bis zu 30.000 Zeitungen oder Beilagen pro Stunde computergesteuert zur Auslieferung.

© Perret/NZ-Archiv

Der Rohbau der Koebau Courier im Alten Hafen steht. Die Maschine war 135 Tonnen ...
Der Rohbau der Koebau Courier im Alten Hafen steht. Die Maschine war 135 Tonnen schwer und wurde am 21. Januar 1964 feierlich in Betrieb genommen.

© NZ-Archiv

Der ganze Stolz der Bremerhavener Rotations-Druck GmbH ist die neu MAN Mediamann...
Der ganze Stolz der Bremerhavener Rotations-Druck GmbH ist die neu MAN Mediamann Rollenoffset-Rotation, die über elf Meter hoch ist. Mit ihr können 1991 maximal 60.000 Zeitungen in einer Stunde gedruckt werden.

© Perret/NZ-Archiv

nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Icon Autor kontaktieren Autor kontaktieren

Icon schließen