Dieser „Downhiller“ aus Cuxhaven geht volles Risiko

Sein Hobby ist nichts für schwache Nerven: Matthis Krey ist „Downhiller“. Der 15-jährige Cuxhavener rauscht mit seiner Cross-Maschine steile Hänge hinab und filmt das Spektakel.

Extremste Belastungen

„So ein Bike ist extremsten Belastungen ausgesetzt“, erklärt Matthis. Beim Downhill geht es nämlich ordentlich zur Sache. Entsprechend belastbar muss auch die Technik sein. Und entsprechend fit der Fahrer.

Wie Matthis zu seiner Leidenschaft gekommen ist und was er dabei so alles erlebt, lest ihr jetzt schon auf norderlesen.de (siehe unten)


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.

Zum Artikel

Erstellt:
6. März 2020, 15:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 10sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Icon Autor kontaktieren Autor kontaktieren

Icon schließen