Icon Autor kontaktieren

Gregor Teichmann

Volontär

Der in der Schweiz geborene Gregor Teichmann, wuchs am Bodensee auf. Nach einer Ausbildung zum Erzieher in Berlin machte er sein Abitur an einer Abendschule. Es folgte ein Studium der Medien- und Politikwissenschaft in Tübingen. Seit 2019 ist er Volontär bei der NORDSEE-ZEITUNG.
„Journalismus bedeutet für mich vor allem Verantwortung. Gegenüber dem Thema, den Quellen und der gesellschaftlichen Aufgabe die Journalismus hat.“
Gregor über seinen Beruf.
icon
Könnte dir gefallen
Heute

Ein Training mit dem Danceteam der Eisbären Bremerhaven

Kreis Icon Zitat
„Das öffentliche Bild hierzulande von Cheerleading scheint klischeebehaftet und vorurteilsbeladen. Doch wie so oft lohnt sich auch hier ein zweiter Blick oder die eigene Erfahrung. Die Kombination aus Tanzen und Turnen erfordert ein hohes Maß an körperlicher und mentaler Fitness, Leidenschaft und Teamwork. Ein echter Mannschaftssport eben. Ein Klischee, das sich allerdings bestätigt hat: Die Athletinnen verwenden ähnlich viel Haarspray wie Christiano Ronaldo.”
icon
Weitere Artikel von Gregor
nach Oben