Icon Autor kontaktieren

Kathrin Harder-von-Fintel

Reporterin

Kathrin Harder-von Fintel, Jahrgang 1980, ist im Landkreis Rotenburg W. geboren und aufgewachsen. In Hamburg hat sie Kommunikationsdesign und Art Direction studiert und wollte in die Welt der Werbung eintauchen. Ein Praktikum bei der ZEVENER ZEITUNG brachte sie vom Weg ab, denn da entdeckte sie ihre Freude am Schreiben. Nach dem Studium volontierte sie 2004 bei der ZEVENER ZEITUNG und schreibt dort bis heute als Redakteurin über Land und Leute.
„Neue Themen, Menschen und ihre Geschichten machen den Alltag nie langweilig.“
Kathrin über ihren Beruf.
icon
Könnte dir gefallen
Leute

Keine Angst vorm „bösen“ Wolf

Kreis Icon Zitat
„Die Herdenschutzhunde haben mich fasziniert, sie arbeiten selbstständig und intelligent, sehen freundlich aus, sind aber mit Vorsicht zu genießen. Ein Kangal hat keine Angst vor Wolf, Marder und Wildschwein. Wagt sich eines dieser Tiere auf die Weide, dann kämpfen diese Hunde für ihre Schafe. Die Kangals würden ihr Leben für die Herde geben, so mutig sind sie. Es zeigt, dass sie ihre Familie bis zum Tod beschützen und sich vor die Schwächeren stellen. Sehr beeindruckend.”
icon
Weitere Artikel von Kathrin
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Autor kontaktieren