Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
 Seit einem Monat gibt es für die Einwohner des Dorfes Misselwarden bei der EWE schnelles Internet. Doch noch hakt es mit dem Angebot.

Seit einem Monat gibt es für die Einwohner des Dorfes Misselwarden bei der EWE schnelles Internet. Doch noch hakt es mit dem Angebot.

Foto: Julian Stratenschulte

Heute

Langsam ins schnelle Netz

Icon Merkliste
Icon Facebook Icon Twitter Icon Mail

Endlich. Nach einem rund vierjährigen Planungs- und Realisierungsmarathon steht in Misselwarden seit Dezember 2019 schnelles Internet zur Verfügung. Wie viele in dem 450-Einwohner-Dorf wartet auch der stellvertretende Misselwardener Ortsvorsteher Dieter Kessener schon lange auf die Hochgeschwindigkeitsdatenleitung. Im November hatte er den neuen Anschluss bei der EWE beantragt. Doch der für Mitte Dezember zugesagte Freischaltungstermin entpuppt sich als Flop. Die EWE spricht von einer Datenpanne und bedauert die Unannehmlichkeiten.

Kreis-Icon-Nordstern
„Irgendwann platzt einem der Kragen“, sagt Dieter Kessener und holt die „vorläufige Auftragsbestätigung für DSL 100“ von der EWE aus seinem Schreibtisch. Das Schreiben mit Datum vom 26. November 2019 bestätigt den „Schaltungstermin 13. 12. 2019 bis 17 Uhr“. Als er drei Tage vor dem Termin bei der EWE angerufen habe, ob es dabei bleibt, habe man ihm den Termin noch einmal zugesichert.

Exklusiv. Kritisch. Nah.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Die Bedingungen für die Nutzung Ihrer E-Mail Adresse finden Sie unter diesem Datenschutzhinweis.
Testmonat
0,99€
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
Einzelabo
14,90€
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Autor kontaktieren