Lehe: Senior (91) fällt auf Trickbetrüger rein

Ein falscher Wasserwerker hat einen Senior (91) in Bremerhaven-Lehe übers Ohr gehauen.

Der Senior lässt den Unbekannten in seine Wohnung

Der Unbekannte klingelte am Montagmittag an der Wohnungstür des Rentners in der Eichendorffstraße und wollte nach Angaben der Polizei angeblich die Wasserqualität in Bad und Küche überprüfen. Der 91-Jährige ließ den vermeintlichen Prüfer in seine Räumlichkeiten.

Mehrere Hundert Euro an Beute

Der Unbekannte schaffte es, den Senior abzulenken. Er nutzte die Chance, sich mehrere Hundert Euro aus einer Schublade zu greifen. Danach konnte sich der Trickbetrüger aus dem Staub machen.

Zeugen gesucht

Nun ermittelt die Polizei. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0471/953-3221 melden.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.

Zum Artikel

Erstellt:
11. März 2020, 14:21 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Icon Autor kontaktieren Autor kontaktieren

Icon schließen