Icon Autor kontaktieren

Lili Maffiotte

Reporterin

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 25 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Von 2015 bis 2019 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig. Seit Oktober 2019 als Früh- und Spät-Reporterin im Einsatz.
„Der größte Reiz am Journalismus ist, den Menschen komplexe Themen so zu erklären, dass sie jeder versteht. Das ist unsere tägliche Herausforderung.“
Lili über ihren Beruf.
icon
Könnte dir gefallen
Leben

Die Geschichte der Pandemien

Kreis Icon Zitat
„Unvorstellbar, welche Zustände früher während einer Pandemie geherrscht haben müssen. Und welche Hilflosigkeit, weil die Medizin dem Grund für das millionenfache Sterben nicht auf die Spur kam. Die Wissenschaft und die Medizin sind heute viel weiter - solche Viren durch die Globalisierung allerdings auch viel schneller. ”
icon
Weitere Artikel von Lili
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Autor kontaktieren