Icon Autor kontaktieren

Maria Sandig

Reporterin

Maria Sandig bringt seit April 2019 frischen Wind in die Lokalredaktion. Über eine Ausbildung zur Medienkauffrau bei der Leipziger Volkszeitung (LVZ) fand sie zum Journalismus. Sie hat Journalistik in Bremen studiert, für das Volontariat bei der LVZ (Madsack Medien Campus) ging es für sie noch einmal zurück in die Heimat.
„Mut zeigen, Missstände aufdecken, Menschen zum Blick über den Tellerrand bewegen. Das bedeutet für mich Journalismus.“
Maria über ihren Beruf.
icon
Könnte dir gefallen
Leute

Ein letztes Foto vom Hochzeitsschiff

Kreis Icon Zitat
„Das junge Paar hat auf der „Seute Deern“ geheiratet, um eine Familientradition zu erhalten. Die Großeltern von Torge haben jeden großen Anlass dort gefeiert. Die Hochzeit auf dem Museumsschiff zeigt, was die Großeltern für sie bedeutet haben und welche Rolle das Schiff für die Familie eingenommen hat.”
icon
Weitere Artikel von Maria
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Autor kontaktieren