Icon Autor kontaktieren

Matthias Berlinke

Online-Redakteur

Matthias Berlinke, geboren 1971, ist seit 1992 im Verlag. Erst als kaufmännischer Auszubildender, dann als Angestellter im ehemaligen Bremer Büro der NZ am Wall. Über ein Volontariat kam der gebürtige Bremerhavener zum Sonntagsjournal der Nordsee-Zeitung. 2013 folgte der Wechsel in den Online-Bereich bei der NORDSEE-ZEITUNG. „McBörli“ hat nebenbei für viele Radiostationen in Deutschland Eishockey-Übertragungen gemacht. Seit 2016 ist er auch fürs Fernsehen aktiv - als Kommentator bei Live-Übertragungen für Magenta-Sport (Telekom). Was Berlinke liebt: Bockwürste, Züge (besonders Taurus-Lokomotiven), den Hukilau (hawaiianischer Tanz) und natürlich seine Mädels daheim.
„Love it, change it or leave it. Geh mit Herzblut an deine Aufgabe, zeig Leidenschaft, pack an. Nur so funktioniert gute Arbeit.“
Matthias über seinen Beruf.
icon
Könnte dir gefallen
icon
Weitere Artikel von Matthias
nach Oben