Pinguins: Sykora auf Platz eins der Top-10 der DEL-Saison

Es ist nur ein kleiner Trost, nach dem die Playoffs in der Deutschen Eishockey-Liga abgesagt das plötzliche Saisonaus vor einer Woche bekanntgegeben wurde: Pinguins-Stürmer Tomas Sykora hat es auf Platz eins in den Top10 der Saison von MagentaSport geschafft.

Tor im Lacrosse-Stil

Dieses Kunststück gelang dem Slowaken mit seinem Treffer am 3. Januar beim 5:1-Erfolg über die Nürnberg Ice Tigers. In der 42. Minute traf er im „Lacrosse-Stil“ zum 5:0.

Sonst nur im Training

Dabei wird der Puck mit dem Schläger vom Eis gehoben und hoch ins Tor geschleudert. „In der Jugend habe ich mal so ein Tor geschossen, als Profi nicht. Ich trainiere das auch nicht. Ich habe es einfach mal gemacht“, sagte der Slowake damals nach dem Spiel.

Auf dem Thron ohne Meistertitel

Auch ohne Playoffs haben es die Pinguins somit auf den Thron der DEL geschafft, wo dieses Jahr erstmals in der Geschichte kein Meistertitel vergeben wurde.

Die Top 10 der DEL, Saison 19/20:

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Icon Autor kontaktieren Autor kontaktieren

Icon schließen