So startet ab Montag der Schulbetrieb im Cuxland

Ab Montag, 27. April, erfolgt in Niedersachsen und somit auch im Cuxland schrittweise die Wiederaufnahme des Schulbetriebs. Ein Überblick.

Flächendeckende Schulschließung

Wegen des Coronavirus’ sind flächendeckend Schulen und Kindertagesstätten für mehrere Wochen geschlossen worden. Nun soll der Schulbetrieb langsam wieder hochgefahren werden. Das teilt der Landkreis Cuxhaven mit.

So sieht der Fahrplan aus

Die gewohnte Normalität wird aber erstmal nicht wieder einziehen, sondern der Schulunterricht an den Schulen in Niedersachsen und damit auch im Landkreis Cuxhaven wird ab dem 27. April in mehreren Etappen wieder starten.

So sieht derFahrplan für die Schuleröffnung aus.

© Landkreis Cuxhaven

So sieht derFahrplan für die Schuleröffnung aus.

Lernen im Klassenzimmer und von zu Hause

Um die Anzahl von Schülerinnen und Schüler in den jeweiligen Unterrichtsräumen zu verringern, ist eine Kombination aus Lernen im Klassenzimmer und zu Hause geplant.

Umsichtig handeln

„Der Schulbetrieb soll zunächst umschichtig nach Tagen oder Wochen in verschiedenen Lerngruppen stattfinden, so dass die erforderlichen Abstandsregelungen eingehalten werden können“, erläutert der zuständige Fachdezernent Friedrich Redeker.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.

Zum Artikel

Erstellt:
21. April 2020, 19:19 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

nach Oben