Icon Autor kontaktieren

Stephan Oertel

Reporter

Stephan Oertel ist in Bremen geboren. Nach dem Studium der Politikwissenschaften an der Uni Bremen und ersten journalistischen Erfahrungen in Ostfriesland war er freiberuflich für verschiedene Zeitungen und Magazine tätig. Seit 2005 arbeitet er für die ZEVENER ZEITUNG.
icon
Könnte dir gefallen
Leute

Die Schwestern sahen sich nie wieder

Kreis Icon Zitat
„Es ist die Darstellung von Einzelschicksalen wie das der Familie Cohn, die einen deutlich vor Augen führt: Hier wurden Menschen aus unserer Mitte, aus unserer Nachbarschaft sinnlos zerstört. Und die Verbrechen wirken auch nach dem Ende der NS-Diktatur fort, wie das Beispiel der Cohn-Schwestern zeigt. Dass sich die beiden Schwestern nach ihrer Flucht nie wieder gesehen haben, hat mich sehr berührt.”
icon
Weitere Artikel von Stephan
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Icon Autor kontaktieren Autor kontaktieren

Icon schließen