Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Icon Autor kontaktieren

Susanne Schwan

Reporterin

Die gebürtige Düsseldorferin war nach dem Studium an der Robert-Schumann-Hochschule 12 Jahre Theaterschauspielerin, zur Wahlheimat wurde 1989 Bremerhaven. Nach Ausbildung zur Rundfunkredakteurin und Mitarbeit für Radio Bremen ist sie seit 2000 als Redakteurin der NORDSEE-ZEITUNG mit Leidenschaft für Menschen und ihre Geschichten unterwegs, tritt noch regelmäßig als Sprecherin und Erzählerin mit Literatur-Programmen auf.
„Menschen und was sie bewegt, zu erkennen und von ihnen zu erzählen, um vielleicht andere zu bewegen – das liebe ich“
Susanne über ihren Beruf.
icon
Könnte dir gefallen
Heute

Kraftakt gegen den Pflege-Kollaps

Kreis Icon Zitat
„Zu wenig Altenpfleger, zu wenig Krankenschwestern - ohne gut ausgebildete und motivierte Pflegekräfte aus dem Ausland geht hier nichts mehr. Ein enormer Kraftakt es für eine Stadt, diese Fachkräfte anzuwerben und zu halten. Das hat mir das Gespräch mit dem Pflegedirektor der Universitätsklinik Bonn erst bewusst gemacht. Dort läuft’s schon seit Jahren vorbildlich.”
icon
Weitere Artikel von Susanne
nach Oben
Du schaust dir gerade an.
  • Autor kontaktieren