Zoo in Wingst öffnet am Mittwoch wieder

„Es war ein Ringen um jeden einzelnen Tag“, sagt Zoodirektor Dr. Pierre Grothmann. Der Zoo in der Wingst mit dem Wolfs- und Bärenwald darf am Mittwoch, 6. Mai, wieder seine Pforten für Gäste öffnen.

Grundlagen erörtert

Zu verdanken sei dies der beherzten Kampagne von Vertretern der Samtgemeinde Land Hadeln, der lokalen Politik und den Zoo-Verantwortlichen, meint Grothmann. Mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil und den lokalen Landtagsabgeordneten habe man in der vergangenen Wochen in Kooperation mit weiteren Zoos die Grundlagen einer zeitnahen Öffnung erörtert.

Welcher Zoo noch geöffnet hat in der Region, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Mai 2020, 16:57 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte

nach Oben