Am Ufer des Inselsees wacht Wolfgang bei Herrchens Angeln. Nicht ein einziger Fisch hat angebissen. Aber das lag nicht an dem Labbi.

Am Ufer des Inselsees wacht Wolfgang bei Herrchens Angeln. Nicht ein einziger Fisch hat angebissen. Aber das lag nicht an dem Labbi.

Foto: Privat

Am Ufer des Inselsees wacht Wolfgang bei Herrchens Angeln. Nicht ein einziger Fisch hat angebissen. Aber das lag nicht an dem Labbi.

Erleben

Angeln mit Wolfgang: „Das ist voll sein Ding“

Kinners, wie die Zeit vergeht. Es war doch erst gestern, dass sich der kleine Wolfgang schüchtern hinter Herrchen und Frauchen versteckte, wenn Besuch zur Tür hereinkam. Jetzt ist die Tür noch gar nicht ganz geöffnet, und schon stürmt einem ein schokobrauner Wirbelwind schwanzwedelnd entgegen. „Das macht der nicht bei jedem“, versichert Hannes Warnke. Schon klar. Aus Kindern werden Leute. Und aus Welpen ganz schön schnell ganz schön große Hunde.

Kreis-Icon-Nordstern
Wolfgang, der seit Anfang März bei Ineke Beerepoot und Hannes Warnke aufwächst und mit dessen Anschaffung sich das junge Paar aus Nordenham einen Traum erfüllt hat, ist inzwischen 20 Wochen alt. Der braune Labrador hat zum Teil noch seine nadelspitzen Milchzähne. Aber der ganz Rest von Wolfgang ist mittlerweile viel mehr kraftstrotzender Junghund als verschlafener Welpe. Die Schwelle zur Pubertät, sie ist erreicht, und da schlägt man eben gelegentlich auch mal über die Stränge.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben