Die Fans der Fischtown Pinguins lieben Sonderzüge zu Auswärtsfahrten. In der Champions League wird es das aber wohl nicht geben.

Die Fans der Fischtown Pinguins lieben Sonderzüge zu Auswärtsfahrten. In der Champions League wird es das aber wohl nicht geben.

Die Fans der Fischtown Pinguins lieben Sonderzüge zu Auswärtsfahrten. In der Champions League wird es das aber wohl nicht geben.

Erleben Die Fischtown Pinguins und ihr Abenteuer CHL

Corona erschwert die Fanreisen zu den CHL-Spielen der Pinguins

Die Fans der Fischtown Pinguins sind für ihre Reisefreudigkeit bekannt. Sie sind schon mit dem Bus, mit dem Zug, mit dem Flugzeug und mit dem Schiff zum Auswärtsspiel angereist. Was soll da als Nächstes kommen? Eine Tour zu den Auswärtsspielen in der Champions Hockey League natürlich. Allerdings erschwert die Coronavirus-Pandemie das Unterfangen erheblich. So wird es nur am 6. Oktober eine organisierte Tour nach Prag geben. Am kommenden Wochenende, wenn die Pinguins in ihr Europa-Abenteuer starten, werden nur ein paar Privatfahrer nach Finnland und Schweden reisen.

Kreis-Icon-Nordstern
„Ich rechne damit, dass am Freitag in Turku rund 30 Fans dabei sind und am Sonntag in Schweden 100 bis 150“, sagt Mario Meseke, Fanbeauftragter bei den Pinguins. „Aufgrund der Coronabestimmungen war es nicht möglich, eine organisierte Fahrt dorthin anzubieten“, erklärt er enttäuscht. Bereits kurz nach der Auslosung hatte er auf diese Schwierigkeiten hingewiesen. Denn eine Versicherung gegen eine Absage bekommt man in der derzeitigen Lage nicht. „Wenn kurzfristig eine Fahrt abgesagt werden müsste, bliebe man auf den Kosten hängen und die Fähren hätte man schon buchen müssen“, erläutert Meseke, der den Privatfahrern jedoch Hilfestellung bei der Organisation von Tickets gab.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben