Die "Dorsch" im Fischereihafen.

Fährt dieses Jahr nicht mehr: Mit der „Dorsch“ können Touristen normalerweise den Fischereihafen auf dem Wasser erleben.

Foto: Arnd Hartmann

Fährt dieses Jahr nicht mehr: Mit der „Dorsch“ können Touristen normalerweise den Fischereihafen auf dem Wasser erleben.

Erleben

Die „Dorsch“ hat einen neuen Mann an Bord

Auf Regen folgt Sonnenschein. Diese Lebensweisheit kann auch Reind Geerdes, der mit der „Dorsch“ im Fischereihafen Rundfahrten anbietet, wohl für sich reklamieren. Die von Corona verkürzte Saison endet verfrüht – mit einem Getriebeschaden an der betagten Barkasse. Doch jetzt hat das Familienunternehmen mit Oliver Seibel einen neuen Partner gefunden und deshalb geht es 2022 nun doch weiter mit der „Dorsch“ und den Geerdes.

Kreis-Icon-Nordstern
Reind Geerdes und seine Frau Margrit bieten seit mehr als 20 Jahren auf Barkassen, die immer „Dorsch“ getauft wurden, Fahrten durch den Fischereihafen an. Das Unternehmen führt die Tochter. Eigentlich wollten sie 2020 aufhören. Weil Corona schon die letzte Saison verhagelt hatte, hängte der 79-Jährige noch ein Jahr dran. Doch auch 2021 war keine Saison zum Jubeln. Erst im Juni fanden die ersten Fahrten statt. „Bei gutem Wetter hätten wir wegen der Abstandsregeln zwei Schiffe gebraucht und bei Regen war tote Hose“, schildert Geerdes.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben